DIVING & ADVENTURE


Im Jahre 1990 habe ich begonnen, unter dem Namen "Outdoor Trails" naturnahe Events anzubieten. Das Erleben der Elemente sowie die Begegnung mit Menschen stehen dabei im Zentrum. Das Tauchen als komplexe Materie verbindet viele dieser mir wichtigen Aspekte, weshalb die angebotenen Events oder Kurse hauptsächlich mit dieser Sportart verbunden sind.

Nach Verein und Einzelfirma gehen die Angebote heute nicht mehr über die Hobbytätigkeit hinaus. Die jahrelange Erfahrung soll aber nicht brach liegen, sondern interessierten und engagierten Tauchern weiterhin zur Verfügung stehen.

Seit meiner ersten Reise in den Himalaya im Jahre 2007 haben die Berge für mich wieder an Bedeutung gewonnen. So zieht es mich aus der Tiefe unter Wasser hin und wieder auf einsame Gipfel, wo die Seele ebenfalls Einkehr und Ausgleich findet.

Ich freue mich, wenn ich jemandem das Tauchen beibringen, für eine Gruppe ein Event organisieren, Gäste an Bord meines Schiffes begrüssen oder meine Zeit sonstwo im Freien mit Menschen teilen darf.

Gerne hoffe ich, das Durchsehen meiner Website animiere viele von euch, sich vom Bildschirm zu lösen und sich auf einen "Outdoor Trail" zu begeben.

Nun wünsche ich stets "guet Luft" und viel Freude draussen in der Natur!